Kurzprofil

Profil

Funktionen beim BJV: 
München / Oberbayern: Stellv. Vorsitzender
FG Rundfunk: Vorsitzender
Harald Stocker

Harald Stocker arbeitet als Wissenschaftsjournalist mit Schwerpunkt Technik in München. Nach dem Studium des Maschinenbaus absolvierte er eine journalistische Ausbildung. Nach Stationen beim Regionalfernsehen und als freier Autor in Berlin kam Stocker 1998 nach München in das Gründungsteam der ProSieben-Sendung Galileo. 2000 wechselte er zur Produktionsgesellschaft der Sendung Welt der Wunder und seit 2003 arbeitet er als freischaffender Autor und Produzent für verschiedene Fernsehsender. Seine populärwissenschaftlichen Reportagen, Dokumentationen und Magazinbeiträge waren bisher beim Bayerischen Rundfunk, ProSieben, ARTE, RTL 2, ZDF, Kabel 1, Phoenix, n-tv, 3sat, RTL, RBB und N24 zu sehen (Quelle: Wikipedia).
Seit August 2017 ist Harald Stocker auch stellvertretender Vorsitzender im Fachausschuss Rundfunk des Deutschen Journalisten-Verbands.

E-Mail: fg-rundfunk@bjv.de

Foto: Uwe Seeger