Kurzprofil

Profil

Funktionen beim BJV: 
FG Freie Journalisten: Vorsitzender
Johannes Michel

Johannes Michel studierte Diplom-Germanistik mit Schwerpunkt Literaturvermittlung und Politikwissenschaft in Bamberg. Schon während seines Studiums arbeitete er für eine Bamberger Literaturzeitschrift. Nach dem Abschluss machte er sich selbstständig und ist seitdem als freier Mitarbeiter für mehrere Lokalzeitungen aktiv. Mit seiner eigenen Kolumne als „Technik-Michel“ hat er sich zur Aufgabe gemacht, alle Altersgruppen für neue Möglichkeiten in Sachen Technik zu begeistern. Fünf Jahre leitete er die Redaktion eines Golf- und Lifestylemagazins. Von 2002 bis 2007 war er zudem Mitarbeiter einer Bamberger Literaturzeitschrift.

Seit 2011 betreibt er das Onlinemagazin NachrichtenamOrt.de mit Lokalnachrichten aus Gemeinden im Landkreis Bamberg. Johannes Michel ist Jahrgang 1981, mehr über seine journalistischen Tätigkeiten erfahren Sie auf seiner Website Agentur für professionellen Journalismus, Sie finden Michel auch bei Facebook, Xing und Twitter. Johannes Michel wurde am 29. Oktober 2021 zum Vorsitzenden der Fachgruppe Freie Journalist*innen im BJV gewählt.

Foto: Maria Goblirsch