Kurzprofil

Profil

Michael Busch

Telefon 0171 7849276

Nach dem Abitur ging Michael Busch 1994 nach Erlangen und studierte dort Theater- und Medienwissenschaften. In den Jahren 2000/2001 absolvierte er ein Volontariat beim Franken Fernsehen in Erlangen. 2001 trat Busch in den BJV ein, bei dem er verschiedene Positionen als Fachgruppenvorstand und Bezirksvorstand einnahm. Seit 2013 ist er Vorsitzender des BJV, im September 2021 wurde er für eine fünfte Amtszeit gewählt. Bis 2006 arbeitete er zudem als freiberuflicher Journalist (Print und TV). Seit 2006 ist er als Redakteur für den Fränkischen Tag (Schwerpunkt Erlangen) tätig, seit September 2021 fungiert er dort als Aus- und Weiterbildungsredakteur.

Michael Busch vertritt seit 2017 den BJV im Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), dort agiert er seit Mai 2022 als stellvertretender Vorsitzender des Ausschuss Medienkompetenz. Außerdem engagiert er sich als Mitglied im Kuratorium der Stiftung Medienpädagogik Bayern und im Vorstand des MedienCampus Bayern.

Sie finden Michael Busch auch bei Facebook, Twitter und Xing.

E-Mail busch@bjv.de

Foto: Günter Distler