FG Rundfunk | PresseClub München

Diskussion: Content Marketing – Konkurrenz für den Journalismus?

Zeit:
Mittwoch, 16. März 2016 -
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort:

PresseClub München, Im Tal 12/II, 80331 München

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

von der klassischen Website, über Social Media bis zu Video-Portalen, die digitalen Medien bieten eine Vielzahl von Ausspielkanälen. Unternehmen, Lobbyverbände und Parteien machen davon regen Gebrauch, um ihre Anliegen an ihre Zielgruppen zu adressieren.

Die Rede ist vom Content Marketing: „Content Marketing ist als Unternehmens-, Marken-, Produkt- und Mitarbeiterkommunikation getrieben von relevanten, redaktionellen Inhalten“, beschreibt es das content marketing forum. Dabei nutzen die Anbieter journalistische Stilmittel, um Aufmerksamkeit und Vertrauen der Nutzer zu gewinnen. Journalisten fragen sich allerdings, ob diese PR- und Marketing-Botschaften im journalistischen Stil verwechselbar sind und letztlich dem Ansehen des Journalismus schaden können.

Die Fachgruppen Rundfunk, Online und der Bezirksverband München-Oberbayern laden deshalb zu einer Diskussionsveranstaltung ein. Diese findet statt am:

Mittwoch, 16. März 2016, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im PresseClub München, Im Tal 12/II, 80331 München (Achtung, neue Adresse)

Thema: Content Marketing – Konkurrenz für den Journalismus?

Auf dem Podium diskutieren:

 Es moderiert Harald Stocker, Vorsitzender Fachgruppe Rundfunk

Mit kollegialen Grüßen

Harald Stocker, Vorsitzender Fachgruppe Rundfunk
Thomas Mrazek, Vorsitzender Fachgruppe Online
Marlo Thompson, Vorsitzende Bezirksverband München-Oberbayern 

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 15. März 2016 per E-Mail an: fg-rundfunk@bjv.de

BJV-Newsletter abonnieren!

Hier können Sie unseren kostenfreien Newsletter abonnieren. Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an. Das System sendet an diese Adresse einen Link, mit weiteren Informationen zum Abschluss der Anmeldung.