FG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Wirtschaftsrathaus Nürnberg
Metropolregion Nürnberg – Kann ein Wirtschaftsraum als Metropolregion erfolgreicher sein?
Diskussionsrunde mit Verantwortlichen der Metropolregion Nürnberg
Wirtschaftsrathaus Nürnberg, Theresienstr. 9, 5. OG, Konferenzraum, 90403 Nürnberg
Die Metropolregion Nürnberg liegt im Wirtschaftswachstum der 14 bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands auf Platz 1. Auf einer Fläche größer als das Bundesland Hessen sind 1,9 Millionen Menschen in 170.000 Betrieben tätig, die jährlich ein Bruttoinlandsprodukt von 115 Mrd. Euro erwirtschaften. Bekannte Markennamen wie adidas, Bosch, DATEV, GfK, Playmobil oder SIEMENS, aber auch 150 eher unbekannte Weltmarktführer, so genannte Hidden Champions, prägen diese Wirtschaftsregion.
Wie aber wird diese Metropolregion nach innen und nach außen geführt? Welche gemeinschaftlichen PR-Maßnahmen werden von der Metropolregion zusammen mit den Unternehmen geplant und durchgeführt? Wie bekommt man kleine Betriebe und Weltkonzerne gemeinsam unter einen Hut? Und warum zählt Thüringens Sonneberg zur Metropolregion Nürnberg?
Diesen und vielen weiteren Fragen stellen sich Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Wirtschaftsvorsitzender der Metropolregion Nürnberg und Dr. Christa Standecker, Geschäftsführerin der Metropolregion Nürnberg. Dazu laden wir Sie gerne ein am
Donnerstag, den 7. April 2016, 18:15 Uhr im Wirtschaftsrathaus Nürnberg, Theresienstr. 9, 5. OG, Konferenzraum, 90403 Nürnberg
Da die Sitzplatzkapazität auf 30 Personen beschränkt ist, bitten wir aus organisatorischen Gründen um Ihre Anmeldung per E-Mail an fg-pr-oea@bjv.de. Wir freuen uns, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen.
Mit besten kollegialen Grüßen
Volker Figura, Michael Helmerich, Sascha Ihns und Caroline Hannig-Sachon
Vorstand Fachgruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Germann
Vorsitzender Bezirksverband Franken-Nordbayern