Beisitzer im Landesvorstand

Beisitzer im Landesvorstand, Klaus Reindl

München, 23.03.2018

„Dies und das und allerlei“, unter diesem Begriff könnte man meine Tätigkeit als Beisitzer im BJV im vergangenen Jahre am ehesten zusammenfassen: Nach den Turbulenzen in der Geschäftsführung des BJV ist es dem geschäftsführenden Vorstand und der (zunächst) kommissarischen Geschäftsführung gelungen, die Lage zu beruhigen und den BJV wieder in ruhigeres Fahrwasser zu führen.

Der geschäftsführende Vorstand hat mich zusammen mit Marlo Thompson, der Vorsitzenden des Bezirksverbands München – Oberbayern, gebeten, bei der Findungskommission für eine neue Geschäftsführung mitzuwirken. In zahlreichen, ausführlichen Einzelgesprächen haben wir mit den Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle ausgelotet, wie der BJV am besten in die kommenden Jahre geführt werden kann. Marlo und ich haben dann eine entsprechende Empfehlung für den geschäftsführenden Vorstand vorbereitet.

Zusammen mit Marlo Thompson bin ich bei der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr wieder in das Tagungspräsidium gewählt worden.

Fast schon traditionell bin ich „Mitglied“ der Standbetreuung des BJV auf den dreitägigen Medientagen gewesen. Relativ viele neue Mitglieder konnten wir bei den Medientagen gewinnen – überwiegend Studentinnen und Studenten der entsprechenden journalistisch relevanten Studiengänge.

Darüber hinaus habe ich mich im vergangenen Jahr zusammen mit den anderen Mitgliedern im Aufnahmeausschuss bemüht in Zweifelsfällen die „richtigen“ Neumitglieder auszuwählen bzw. die Presseausweise zu vergeben. Zu guter Letzt möchte ich auch meine Mitarbeit im Bildungs- und Sozialwerk des BJV erwähnen.

Klaus Reindl, Beisitzer im BJV-Landesvorstand

Zurück zu Bayerischer Journalistentag 2018 – Mitgliederversammlung

Schlagworte:

#BJV18

BJV-Newsletter abonnieren!

Hier können Sie unseren kostenfreien Newsletter abonnieren. Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an. Das System sendet an diese Adresse einen Link, mit weiteren Informationen zum Abschluss der Anmeldung.