bg_bjv180118_01n.jpeg

BJV-Bezirksvorstand Augsburg - Schwaben - Alois Knoller, Ulf Vogler, Miriam Leunissen, Stefan Puchner und Sepp Steinbrenner
Das neue Vorstandsquintett in Augsburg – Schwaben  (von links nach rechts): Alois Knoller, Ulf Vogler, Miriam Leunissen, Stefan Puchner und Sepp Steinbrenner
Foto: 
Annette Zoepf

Bezirksverband Augsburg-Schwaben

Miriam Leunissen leitet Augsburg – Schwaben

Kolleg*innen des Bezirksverbands wählten neuen Vorstand

Augsburg, München, 20.01.2018

Bei ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder des Bezirksverbands Augsburg – Schwaben einen neuen Vorstand.

Der bisherige, kommissarisch berufene Vorstand Sepp Steinbrenner leitete am Donnerstag die Versammlung im Augsburger Presseclub. In seiner Rückschau berichtete Steinbrenner den zehn anwesenden Mitgliedern vom erfolgreichen Etablieren des Journalisten-Stammtisches; zum Gewinnen neuer Mitglieder und zur Kontaktpflege eingerichtet seien die Termine stets gut besucht gewesen, bis zu 25 Kolleg*innen diskutierten bei den Treffen in Augsburg.

Um das Interesse und die Akzeptanz zu steigern, wurde darüber diskutiert, künftig Themen für diese Kollegentreffen festzulegen. Der kommissarische Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet.

Neues Vorstandsquintett
Bei der Wahl zum Vorsitz des Bezirksverbandes stimmten die Mitglieder mit fünf zu vier Stimmen für die freie Text- und PR-Journalistin Miriam Leunissen. Ihren Gegenkandidaten, den dpa-Korrespondent Ulf Vogler, und den freien Fotograf Stefan Puchner bestimmten die Teilnehmer der Mitgliederversammlung als Stellvertreter der neuen Vorsitzenden. Alois Knoller, Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen, und der freie Journalist Sepp Steinbrenner fungieren als Beisitzer im neuen Vorstand.

Die Neugewählten wollen den schwäbischen Mitgliedern in Zukunft unter anderem Besuche bei Einrichtungen und Betrieben im Bezirk anbieten.

Annette Zoepf

 

BJV-Newsletter abonnieren!

Hier können Sie unseren kostenfreien Newsletter abonnieren. Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an. Das System sendet an diese Adresse einen Link, mit weiteren Informationen zum Abschluss der Anmeldung.