FG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit [1] | BJV-Geschäftsstelle
Seminar Content Marketing in der Praxis [2]
BJV-Geschäftsstelle, St.-Martin-Str. 64 [3] (S-Bahn-Haltestelle St.-Martin-Str., Linien 3 und 7, in Richtung Ostfriedhof aussteigen, das Gebäude befindet sich gegenüber des Friedhofs, MVV-Fahrplanauskunft [4]), 81541 München
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für freie Journalisten und PR-Berater ist es heute unabdingbar, sich zielgerichtet zu positionieren, um Aufmerksamkeit zu erlangen und somit auch die Eigenreputation voranzutreiben. Das neue Schlagwort hierfür heißt "Content Marketing": Mit informierenden, beratenden, unterhaltenden und clever formulierten Inhalten erreichen freie Journalisten und PR-Berater ihre Kunden zielgenau – und schaffen gleichzeitig Vertrauen in die eigene "Ich-Marke" und Dienstleistungen.
Seminarinhalte:
In einem eineinhalbtägigen Seminar erhalten die TeilnehmerInnen intensive Einblicke in die Techniken des Content Marketings. Sie lernen "schlaue Inhalte" in Form von E-Books, Blogs, Videos, Checklisten oder Infografiken kennen und überlegen, wie man Zielgruppen passgenau erreicht. In Gruppen- und Einzelarbeit erarbeiten sie individuelle Strategien, um als Journalist oder PR-Berater etwa über einen Blog die Eigenreputation voranzutreiben und der "Ich-Marke" zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Die Teilnehmer erstellen eigene Blogbeiträge und erfahren unter anderem, wie sich bspw. mit Content Marketing die eigene Publikation clever vermarkten lässt.
Der Referent:
Thomas Klein weiß, wovon er spricht: Er gründete nicht nur die Agentur sentimeo (www.sentimeo.com [5]), sondern setzte in mehr als 14 Jahren als Online-Marketer, Berater und zertifizierter Social Media Manager weit über 400 Online-Projekte um.
Veranstaltungsort: BJV-Geschäftsstelle München [6]
Datum: Samstag, 11. Juli 2015, 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, und Sonntag, 12. Juli 2015, 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Teilnehmerzahl: Maximal 20 Teilnehmer
Kostenbeitrag: BJV-Mitglieder 135 Euro / Nichtmitglieder 270 Euro
Anmeldung bitte bis zum 25. Juni 2015 per E-Mail an schulz@bjv.de [7].
Teilnahmebedingungen:
Der Kostenbeitrag muss innerhalb von drei Tagen nach Rechnungsstellung auf das Konto des Bildungs-und Sozialwerks, IBAN DE82 7009 0500 0004 1200 00, BIC GENODEF1S04, bei der Sparda-Bank München überwiesen werden. Bitte unbedingt die Rechnungsnummer angeben. Bei einem Rücktritt bis eine Woche vor Seminarbeginn ist der halbe Kostenbeitrag fällig, innerhalb von sieben Tagen vor Seminarbeginn der volle Kostenbeitrag.
Mit besten kollegialen Grüßen
Sascha Ihns [8], Michael Helmerich [9] und Till Stegmeier [10]
Fachgruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit [11]
Michaela Schneider [12], Martin Semmler [13], Marion Trutter [14] und Sylvia Schaab [15]
Fachgruppe Freie Journalisten [16]