160713_fg_chancengleichheit_bjfrau.jpg

Vorstand der BJV-Fachgruppe Chancengleichheit
Chancengleichheit? Unsere Sache! (von links, vorne) Sabine Neumann, Christiane Krinner, Hanna Henigin, (von links, hinten) Edda Benedikt und Johanna Reiter
Foto: 
Maria Goblirsch

FG Chancengleichheit | BJV-Geschäftsstelle

Netzwerktreffen & „Elevator Pitch"

Zeit:
Donnerstag, 14. Juni 2018 -
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort:

BJV-Geschäftsstelle, St.-Martin-Str. 64 (S-Bahn-Haltestelle St.-Martin-Str., Linien 3 und 7, das Gebäude befindet sich gegenüber des Friedhofs, MVV-Fahrplanauskunft), 81541 München

Liebe Kolleginnen,

endlich wieder ein Netzwerktreffen der Fachgruppe Chancengleichheit! Wir freuen uns auf Eure rege Teilnehme, denn es gilt einiges zu besprechen.

Da ist zum einen unser Thema des Abends, der „Elevator Pitch“. Wie schaffe ich es, möglichst knapp, prägnant und einprägsam meine Kompetenzen zu präsentieren? Dabei will ich natürlich sympathisch und möglichst noch humorvoll wirken, alles mit der Absicht, einen nachhaltig guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Zugegeben – das klingt nach Herausforderung.

Und doch gibt es im Coaching einige Instrumente, mit denen wir diese Aufgabe bewältigen können. Christiane Krinner wird Euch dazu Hintergrundinformationen geben, und wie immer gibt es praktische Übungen und Gelegenheit zum Netzwerken. Der Termin:

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
BJV-Geschäftsstelle, St.-Martin-Str. 64 (S-Bahn-Haltestelle St.-Martin-Str., Linien 3 und 7, das Gebäude befindet sich gegenüber des Friedhofs, MVV-Fahrplanauskunft), 81541 München

Doch wie oben schon angesprochen: es gibt für uns ein weiteres, wirklich sehr wichtiges Thema. Wir alle – der gesamte Vorstand der Fachgruppe – hören mit Ablauf dieser Wahlperiode auf. Und nein, es gab kein Drama. Wir haben unterschiedliche Beweggründe – Gesundheit, Familie, berufliche Veränderungen, und es ist kein Blick zurück im Zorn. Ganz im Gegenteil: wir haben die Arbeit in unserer Fachgruppe immer sehr gern gemacht, und wir stehen auch unseren NachfolgerInnen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Nur eben nicht mehr in der ersten Reihe.

Deshalb ist für uns sehr wichtig, dass viele von Euch zu unserem Fachgruppen-Treffen kommen. Damit wir gemeinsam besprechen können, wie die Reise weitergehen soll … Meldet Euch dazu bitte bis zum 7. Juni unter paul@bjv.de zu unserer Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche und kollegiale Grüße

vom Vorstand der Fachgruppe Chancengleichheit
Christiane Krinner, Sabine Neumann, Hanna Henigin, Edda Benedikt und Johanna Reiter

BJV-Newsletter abonnieren!

Hier können Sie unseren kostenfreien Newsletter abonnieren. Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an. Das System sendet an diese Adresse einen Link, mit weiteren Informationen zum Abschluss der Anmeldung.