Geschäftsstelle | Webinar
Digitale Krisenkommunikation
Webinar mit Eva Werner am Montag, 8. und Donnerstag, 11. Februar, jeweils 14-18 Uhr
Webinar
Liebe KollegInnen,
Sie kennen das vielleicht: Plötzlich kommt DER Anruf, DIE Schlagzeile oder DIE Social-Media-Diskussion. Sie ahnen, dass sich das Thema zum Shitstorm, ja zur Unternehmenskrise ausweiten könnte.
Aber was tun? Jedes Wort kann die Krise verschärfen. Die Vogel-Strauß-Taktik wäre aber erst recht fatal. Ruf und Geschäft können nachhaltig geschädigt werden. Was also ist die richtige Reaktion und wie schnell muss sie kommen? Was kann man dem beginnenden Shitstorm konkret entgegensetzen?
Die richtige Krisenvorbereitung ist wie eine Versicherung. Man ist froh, wenn man sie nicht braucht. Trifft aber der Ernstfall ein, verhindert eine gut vorbereitete und durchdachte Krisenkommunikation langfristige Rufschädigung.
Im Webinar besprechen wir das richtige Vorgehen anhand von Beispielen und einer Praxisübung. Es richtet sich an alle, die für die Außenwahrnehmung des Unternehmens zuständig sind, auch an Volontäre.
Digitale Krisenkommunikation
Datum: Montag und Donnerstag, 8. und 11. Februar, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Referentin: Eva Werner, Geschäftsführerin Achterknoten GmbH, Berlin; Lehrbeauftragte für Krisenkommunikation an der TH Nürnberg
Plattform: Zoom.us
Teilnehmerzahl: maximal 12 Personen
Seminargebühr: 95 Euro für BJV-Mitglieder, 190 Euro für Nichtmitglieder
Anmeldung:
Per Mail bitte an Fabiola Kleinschmidt, kleinschmidt@bjv.de, oder Reingard Fabritius: fabritius@bjv.de. Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung und alle weiteren Informationen rechtzeitig vor dem Webinar-Termin.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BSW-Team
Weitere Webinar-Angebote finden Sie unter: bjv.de/seminare.