wurzburg_im_herbst_2018.jpeg

Würzburger Festung im Herbst 2018
Die Würzburger Festung im Herbst 2018
Foto: 
Rainer Reichert

Bezirk Mainfranken

Seit 1973 ist der BJV im Regierungsbezirk Unterfranken mit einem eigenen Bezirksverband vor Ort präsent. Mit über 400 Mitgliedern vertritt der BJV Mainfranken mehr als die Hälfte aller Medientätigen in seinem Zuständigkeitsbereich.

Auch Unterfranken blieb in den letzten Jahren nicht von Konzentrationsprozessen und Arbeitsplatzverlusten verschont. Dennoch ist die Medienlandschaft noch vergleichsweise vielfältig. Neben dem Tageszeitungsbereich ist der BJV deshalb auch beim Bayerischen Rundfunk und privaten Hörfunk-, TV-Anbieter stark vertreten. Immer größere Bedeutung erhält wie auf Landesebene der Bereich Freie Journalisten.

Presseclub Würzburg
Der Presseclub Würzburg besteht seit über 20 Jahren. Er wurde auf Initiative des Bezirksverbandes Mainfranken des Bayerischen Journalisten-Verband gegründet. Der Bezirksvorstand wird in Zukunft hier wieder Veranstaltungen anbieten.

Aktuelle Informationen und Ansprechpartner für den Presseclub Würzburg:
Dr. Markus Mauritz (Telefon 0931 79591617)

Mainfranken

Ralph Bauer
Vorsitzender

Telefon: 0931 2876613

Eine E-Mail schreiben

Ronja Goj
Stellv. Vorsitzende

Stefan Gregor
Stellv. Vorsitzender

Dirk Ceelen
Stellv. Vorsitzender

Andreas Schantz
Stellv. Vorsitzender